Neues Jahr – neue Errungenschaften

Liebe BlogverfolgerInnen,

kann man am 14. Januar noch Wünsche für das neue Jahr anbringen? Das habe ich mich grade eben gefragt, als ich Fotos von meinen „neuen“ Errungenschaften im neuen Jahr geschossen habe. Aber warum denn eigentlich nicht? Also: Ich wünsche Euch allen ein gutes Jahr 2016 und den Kreativen unter uns viele gute Ideen, absolut kreative Arbeiten und wunderschöne Erlebnisse – vor allem beim Hobby.

Und weil das Jahr so schön begonnen hat, wollte ich mir etwas Schönes gönnen. Nun könnte es natürlich sein, dass hier der Eindruck entsteht, ich hätte total viel Geld ausgegeben um mir wer weiss was zu leisten. Aber nein, ganz im Gegenteil, denn wie Ihr ja alle wisst, gefallen mir alte, nostalgische Dinge sehr gut und ich bin in Sachen Handarbeit immer wieder auf der Jagd. Ja, Ihr lest richtig: Ich bin auf der Jagd nach alten Garnen, die nicht mehr hergestellt werden. Am liebsten mag ich welche, mit denen ich selber früher zu Hause oder auch in der Schule in Berührung gekommen war.

Nun, lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin wieder mal fündig geworden und es ist sogar ein absolutes Schätzchen dabei, aber seht selbst:

Kunstseide im Häkelbecher! Noch dazu sind die Siegel unversehrt. Ist das nicht der Knaller?

Ich schau ja immer mal wieder auf den verschiedenen Plattformen und manchmal ist monatelang nichts zu bekommen. Dann wieder findet man ein Angebot nach dem anderen und so war es Anfang des Jahres auch. Sogar in Österreich habe ich etwas geordert. Freu, auch wenn die Portokosten von dort ein wenig unerfreulich sind…

Von allen Knäueln habe ich gleich mehrere ersteigert und das blaue Garn ist das aus Österreich – 8 Bällchen sind es.

Natürlich wird das fast alles auch verarbeitet, aber dazu komme ich in meinem nächsten Beitrag.

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend. Wir warten hier auf Schnee. Bis zum Wochenende soll ganz Bayern unter einer weißen Schneedecke liegen und dabei soll es ganz schön zapfig sein. Ich freu mich.

Alles Liebe,
Eure Anja