28. Apr 2018 Keine Kommentare
Weiße Tulpe
Guten Abend liebe LeserInnen und VerfolgerInnen,
gestern ist mir meine „Weiße Tulpe“ von den Nadeln gehüpft. Und obwohl ich sie etwas kleiner gestrickt habe, als in der Anleitung angegeben, hat das Garn abermals nicht ausgereicht: Für die Umhäkelung des Ausschnitts mit festen Maschen musste ich leider das 6. Knäuel anbrechen.
Zum Glück habe ich mich dieses Mal nicht an die Angaben gehalten und vorsichtshalber schon mal ein Knäuel mehr gekauft.
Die Anleitung ist aus meinem wunderbaren GEDIFRA-Heft: Modell 13
Verarbeitet habe ich fünf Knäuel und einige Meter GEDIFRA Versilia in weiß mit Nadeln Nr. 4
Der leichte Sommerpulli ist ein schönes, gefälliges Teil für etwas kühlere Sommertage oder für warme Frühjahrstage und weiß passt ja so ziemlich auf alles.
In jedem Fall braucht „Weiße Tulpe“ sicher nicht besonders lange im Schrank auf ihren ersten Einsatz zu warten 🙂
Der Ausschnitt könnte ein wenig zu weit sein. Das wird sich beim ersten Tragen zeigen und dann kann ich ja ganz einfach an den Ausschnittseiten noch je eine oder zwei Reihen feste Maschen anhäkeln.
Die Fotos: Naja, die müsst Ihr ein wenig entschuldigen. Bei Sonnenschein etwas total weißes zu fotografieren, das nicht mal mustermäßig etwas zu bieten hat, ist gar nicht so einfach. Und außerdem bin ich immer noch nicht so richtig sicher mit dem Fotoapparat. Vielleicht muss ich demnächst wirklich mal einen Fotokurs belegen. Mal sehen.
Mein nächstes Projekt könnte übrigens alles und nichts sein, denn ich habe sowohl häkeln, als auch stricken oder sogar sticken auf dem Programm stehen und das ganze Material dafür liegt bereits hier. Soviel zu meinem Stashabbau im letzten Jahr 😉
Und nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und morgen einen sonnigen Sonntag. Verrückt, wenn man bedenkt, dass wir vor fünf Wochen hier noch Schnee hatten.
Alles Liebe,
Eure Anja aus der Strickstube