Johanna – Teststricken für Anke an der Saar

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute ganz hibbelig, denn ich hatte die Ehre, Teststrickerin zu sein und zwar für meine allerliebste Freundin Anke.

Sie hatte seit ewigen Zeiten eine Meise bei sich rumliegen und lange hin und her überlegt, was wohl daraus werden könnte. Nichts war richtig und keine Anleitung hat gepasst irgendwie. Und da hat Anke eben selber was entworfen. Auch wenn sie dafür bereits bestehende Muster zusammen gewürfelt hat, ist es eine tolle Anleitung, wie ich finde.

Nun hat ihr kobaltblaues Meislein Flügel bekommen und hört jetzt auf den wundervollen Namen „Johanna“.

Ich wiederum war mir keineswegs schlüssig, was für Garn ich denn nun nehmen sollte. Es musste für den Teststrick natürlich etwas Besonderes sein. Mein Stash gab genug her: Farbverlaufsgarne, Selbstgesponnene Garne, Alpaca und so weiter. Hm…schwere Entscheidung. Letztendlich habe ich mich für ein einfarbiges, reines Baumwollgarn entschieden. Und was soll ich sagen? Besser hätte meine Entscheidung gar nicht ausfallen können, denn ich habe nun einen wundervollen Schal, den ich auch mal an einem kühlen Sommerabend tragen kann, in schwerer Qualität.

Johanna wiegt genau 175 Gramm und ist ist superelastisch. Dies könnte durch das Perlmuster gekommen sein.

Aber nun seht selber:

172 cm x 40 cm

DROPS Safran in „natur“ bzw. „kitt“ habe ich genommen.

Alles Liebe,
Eure Anja aus der Strickstube