Eine neue Haspel ist bei mir eingezogen

Hallo liebe LeserInnen,

wie bereits mehrfach großspurig angekündigt, möchte ich Euch heute meine neueste Errungenschaft für mein Spinnhobby vorstellen:

Eine Haspel.

Nachdem ich vor einiger Zeit bereits den Ballwinder (habe ich den hier vorgestellt? 😮 ) in Estland bestellt habe, stieß ich bei der gleichen Lieferantin auf diese Haspel hier.

Meine alte Haspel hatte leider irgendwie den Geist aufgegeben und da musste ich nicht lange überlegen 🙂 Leider war die neue auch nicht ganz billig und die Portokosten aus Estland nach Deutschland tun ein Übriges.

Aber ich bin nun ganz begeistert. Diese Woche habe ich die Haspel zum ersten Mal beim Wickeln von „Unter der Linde“ in Betrieb genommen und dabei ist mir natürlich gleich ein dummes Missgeschick passiert, denn ich habe zuerst vergessen, die Schrauben an den Armen nach dem Ausklappen festzuziehen. Bis ich DAS mal realisiert habe, was da wohl falsch ist…uarg…Nun ja, aber danach hat’s ja doch noch geklappt.

Und nach getaner Arbeit kann das Gerät ganz einfach wieder zusammen geklappt und platzsparend verstaut werden. Natürlich erst, wenn die fest gezogenen Schrauben wieder gelockert sind 😉

Eine erstklassige Verarbeitung zeichnet das Gerät, das in Handarbeit gefertigt wurde, aus. Ich denke, das kommt auf den Fotos ein wenig rüber.

 

Eine Investition, die sich in jedem Fall gelohnt hat. Freu…

 

Habt einen schönen Abend,

Eure Anja aus der Strickstube