Tischsets

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder an meinem  Stashabbau gearbeitet und außerdem wollte ich auch einfach nur kleine Projekte haben, die schnell fertig sind 🙂

Eigentlich will ich gar keine großen Worte machen und nur ein paar Sätze dazu schreiben.

Wer mich kennt, weiß, dass ich alte Dinge sehr gerne mag – vor allem Geschirr. Aber halbwegs nobel muss es sein, und natürlich unversehrt. Ich liebe es, von einem schönen, alten Teller ein Frühstück oder ein Stück Kuchen zu genießen und da muss das „Untendrunter“ natürlich auch stimmen.

Daher habe ich mir zwei Tischsets gehäkelt, ganz alleine für mich und für Teile meiner alten Tassen und Teller. Sie passen aber auch zu nicht ganz so alten Stücken, die trotzdem besonders sein können.

Verarbeitet habe ich Safran von DROPS in weiß, ein Baumwollgarn in beige, altes Schulmädchengarn in hellblau und ein italienisches Garn: PURO Lino. Nadeln Nr. 4, nach einer Anleitung von DROPS.

Gestern hat mir mein Mann erzählt, dass Flohmärkte nun wieder „erlaubt“ seien, nur die Exponate anlangen, das sei verboten. Hä? Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das ein Scherz meines Mannes ist, um mich auf den Arm zu nehmen oder eine Erfindung des „Postillion“. Ich werd’s sicher noch erfahren. Wenn das ernst gemeint ist, muss am Verstand des Menschen gezweifelt werden, der diese Regel aufgestellt hat, denn das hieße ja im Umkehrschluss, dass man beim Einkauf im Supermarkt nur die Verpackungen anlangen darf, die man letztendlich auch kauft. Oder man stelle sich das mal im Bekleidungsgeschäft vor. Oder im Versandhandel…Alles Quatsch…

In diesem Sinne passt auf Euch auf,
Eure Anja aus der Strickstube