14. Apr 2017 2 Kommentare
Karfreitagspackerl und Vanillefraise
Hallo Ihr Lieben,
wer hier schon eine Zeit lang mitliest weiß, dass meine Freundin Anke und ich uns jedes Jahr ein so genanntes Karfreitagspackerl schicken. Karfreitagspackerl deshalb, weil wir vor ein paar Jahren einfach zu ungeduldig waren, den Ostersonntag abzuwarten und aus dem Osterpackerl kurzerhand ein Karfreitagspackerl gemacht haben. Das ist seither Tradition.
Anke hat mich heute Morgen mit Fotos und WhatsApp-Nachrichten aus dem Bett gelockt 🙂 und das war dieses Jahr in meinem Päckchen:
Leider handelt es sich um Fotos, die ich mit dem Handy gemacht habe. Noch dazu gab es Probleme beim Hochladen. Ich hoffe, Ihr seht es mit nach…. :-/
So und dann ist mir grade eben noch die „Vanillefraise“ von den Nadeln gehüpft. Die Anleitung dazu hatte ich schon seit einiger Zeit „im Auge“. Sie ist aus einem alten Sabrina special – Heft von 2012.
Verarbeitet habe ich 112 Gramm MEZ Rottulpe in creme und altrosa mit Nadeln Nr. 2.5
Seitdem ich die Squares gehäkelt habe, bin ich im Häkelschriftlesen gar nicht mehr so lausig, wie noch vor ein paar Jahren und nun traue ich mich sicher auch schon bald an ein ganz filigranes Tischband, glaube ich. Es steht schon sehr lange eines auf meiner To-Do-Liste 😉
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes Osterfest und kurzweilige Feiertage.
Eure Anja aus der Strickstube
19. Apr 2017 @ 19:07:15
Schön gehäkelt……… 😉
20. Apr 2017 @ 22:07:56
Ich bin im Häkelmodus 🙂