14. Jun 2018 Ein Kommentar
Prag
Hallo liebe Leser*innen,
das mit dem Sternchen habe ich erst letzte Woche mitbekommen irgendwie. Das kommt davon, wenn man diesen ganzen Genderwahn nicht so gaaaaanz ernst nimmt 😉
Aber nun zu meinem neuesten Projekt, das ich nun fertig gestellt habe: PRAG.
PRAG hat natürlich einen Hintergrund, wie Ihr Euch sicher denken könnt: Mein Mò und ich haben nämlich Anfang Mai eine Woche in Prag verbracht. Es war einfach nur ein Städtetrip der besonderen Art. Prag ist eine wunderschöne, herrlich pulsierende Stadt mit vielen, vielen Sehenswürdigkeiten. Eine liebe Bekannte hatte uns zusätzlich noch ein paar Insidertipps gegeben, da sie halbe Böhmin ist und diese Tipps haben wir natürlich alle beherzigt. Super, wenn man jemanden hat, der sich in einer fremden Stadt wie in seiner Westentasche auskennt 🙂
Tolle Tage in Prag lagen hinter uns, als ich dieses Projekt in Angriff nahm. Außerdem schwelgte ich in der nachfolgenden Zeit immer noch im Erlebten und Gesehenen. Zusätzlich nahm ich mir wieder mal mein wunderschönes Büchlein von Bozena Nemcova „Die Großmutter“ zur Hand. Bemerkenswerte böhmische Literatur! Man kann so richtig eintauchen – schwärm.
PRAG soll ein Geburtstagsgeschenk sein und ich bin während der Arbeit tausend Tode gestorben: Die Jacke muss mir etwas zu groß sein, dann würde sie schon passen. Aber gar nicht so einfach. Man verschätzt sich total und verheddert sich dann in falschen (oder richtigen?) Gedanken, die bis zu dem fürchterlichen Wort „aufrebbeln“ gehen können.
Aber ich bin hart geblieben, habe nicht gerebbelt, habe die dummen Gedanken vertrieben oder ignoriert und bin lieber meiner Schwester und meiner Freundin auf den Senkel gegangen. Aber nun ist die Strickjacke nach nicht mal drei Wochen fertig geworden und sie wartet jetzt noch ein wenig hier bei mir, bis sie ihren Weg zur endgültigen Besitzerin antreten wird.
Verarbeitet habe ich, wie ich es mir für dieses Jahr ja vorgenommen habe, das Originalgarn.
Hier die Daten:
Design: Lene Holme Samsoe
Garn: Sandnes Garn ALFA, Farbe 2652
Menge: 580 Gramm
Nadeln: 6,0 und 7,0
Knöpfe: Landlust
Ganz nebenbei habe ich nun meine To-Do-Liste abgearbeitet. Lena Holme Somsoe, Woo, ein Häkelband und dergleichen standen schon seit ewigen Zeiten darauf. Also ich spreche von Jahren! Da freut frau sich natürlich und nun kannn ich ja ganz locker meine weiteren Ideen in die Tat umsetzen 🙂 Denn langweilig wird es in der Strickstube natürlich nicht.
Alles Liebe,
Eure Anja
19. Jun 2018 @ 20:31:09
Na, die Jacke ist doch wirklich sehr schön geworden. Da wird sie sich freuen. Und das Buch muss ich mir auch noch mal wieder zur Hand nehmen. Nur ist es wegen seiner Maßes, oder sollte ich besser sagen, wegen seiner Ausmaße, nicht als Bettlektüre geeignet.