Mir sind gestern drei Wollmeisen zugeflogen

Gestern haben wir den Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss St. Emmeram in Regensburg besucht. Und was liegt da auf dem Weg? Richtig – die Wollmeise in Pfaffenhofen. Ich war nun zum 2. Mal dort und ich muss sagen, dass mir der Laden dieses Mal sehr viel besser gefallen hat, als beim ersten Besuch. Möglich, dass ich mich nun schon ein wenig mit den Qualitäten und Farben auskannte und mich daher besser zurecht fand. Die Verkäuferin war auch so super aufmerksam und nett. Dank ihr habe ich auch gleich gefunden, was ich suchte und sie hat mir drei ganz ähnlich gefärbte Stränge herausgesucht. Bis mein Liebster von seiner „Tour“ durch den Ort zurück war (es gibt dort nämlich ganz nette Läden, z.B. einen guten Weinhändler 😉 ), konnte ich noch wunderbar stöbern und schauen.

Und nun seht, was ich mir ausgesucht habe:
Diese drei Wollmeisen sind mir buchstäblich in die rote Wollmeisentasche geflogen und verhielten sich dort ganz ruhig. Aber es bestand zu keiner Zeit Gefahr, dass ich sie nochmals austauschen würde. Es soll eine schöne Strickjacke daraus entstehen.

Nun wünsche ich Euch noch ein paar geruhsame Tage vor Weihnachten.
Eure Anja

 

450g 100% reine Merinowolle in der Farbe „Mäuseschwänzchen“ – handgefärbt in den Tönen flieder bis grau. Die Originalfrabe ist zarter, als hier auf den Fotos dargestellt.