08. Jan 2021 Keine Kommentare
Meditation II …
… heißen die restlichen 100 Gramm, die ich in meinem Urlaub über die Festtage zu Gold äh (leider nur) Garn versponnen habe.
Es handelt sich einfach nur um Schurwolle -natürlich mulesingfrei- und die Faser war ein Restposten, den ich sehr günstig ergattern konnte. Wunderschöne Farbgebung! Das Material hat sich ganz wunderbar verarbeiten lassen und ich überlege, überhaupt zukünftig auf irgendwelche besonderen Materialien zum Verspinnen zu verzichten. Zum Beispiel komme ich überhaupt nicht gut mit Seide-Beimischungen zurecht. Ganz abgesehen von der Tierqual, die damit verbunden ist.
Also die 100 Gramm waren schnell auf der Spule und dabei konnte ich mich ganz und gar einem einzigen Gedanken widmen. Ihr erinnert Euch: Spinnen tut der Seele gut 🙂 Und das dazu gehörige Strickprojekt wird danach benannt werden.
Den Kammzug habe ich zweifach verzwirnt und dabei dann ziemlich genau 400m heraus bekommen. Was daraus entstehen soll, steht auch schon fest. Aber nun habe ich erst mal „Meditation I“ auf der Nadel.
Aus dem Rest von Meditation I und Meditation II habe ich ein ganz kleines Miniknäuel verzwirnt. Dabei sieht man schön den Zwirngrad. Das Garn ist gut ausgeglichen 🙂 Keine Ahnung, was ich mit diesem Teil anfangen kann. Die Kati findet es schon mal gut zum durch die Bude fetzen 🙂
Habt ein schönes Wochenende. Bei uns hat es geschneit und ich überlege, meine Skier vielleicht aus dem Keller zu holen. Jedenfalls soll es in den nächsten Tagen noch kälter werden. Da muss dann aber wenigstens ein schöner Winterwonderlandspaziergang drin sein.
Alles Liebe,
Eure Anja aus der Strickstube