Bianca

Hallo liebe VerfolgerInnen,

endlich habe ich wieder etwas fertig, was ich zeigen kann. Zwischendurch war nämlich wieder mal Osterhandarbeit angesagt und davon kann ich ja noch nichts zeigen, obwohl mir das dieses Mal besonders schwer fällt, denn ich habe witzige Fotos gemacht 🙂

Heute ist mir ein Sommerhängerchen von den Nadeln gehüpft. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass mir das Teil irgendwie viel zu groß sein wird. Habe deshalb immer wieder die Breite nachgemessen und meine Maschenprobe angeschaut und nachgerechnet. Vielleicht kam es mir auch nur so vor, weil das Gestrick rund gearbeitet wird und ich daher viele Maschen auf der Nadel hatte. Naja, jedenfalls hat mein Gefühl mir einmal mehr ein Schnippchen geschlagen und das Sommertop passt wie angegossen. Es soll ja nicht knalleng  sein 😉

Gearbeitet habe ich nach einer Anleitung von DROPS und natürlich nicht, ohne umzurechnen 😉

Bei dem Material handelt es sich einmal mehr um Baumwollgarn aus dem Hause MEZ „Rottulpe“, das ich ich vor einigen Wochen bei Ebay ergattert habe. Fast 200g habe ich benötigt bei Ndl Nr. 4 und doppeltem Faden.

 

Die Knöpfe im Rücken sind der Knalleffekt. Ich liebe diese Effekte, die ein Kleidungsstück in ein paar Augenblicken von langweilig zu „supertoll schön“ verwandeln.

Ich kann mir die „Blanche“ sehr gut zu einem schwarzen oder hellgrauen Bleistiftrock vorstellen. Sie dürfte auch zu einer hellblauen 7/8 Jeans oder einer engen Sommerhose gut passen.

Der Sommer kann kommen 🙂

Nun bleibt mir noch, Euch einen schönen Restsonntag zu wünschen,

Eure Anja aus der Strickstube