In Bayern ist es schön!

Ich kann das fast gar nicht mehr nachvollziehen, dass ich mich einst so gesträubt habe, vom Saarland nach Bayern zu ziehen. Aber nun ja, da spielte natürlich ziemlich viel mit hinein.

Heute, nach 2 Jahren in Bayern, kann ich sagen, dass es hier wirklich schön ist und als ich die ersten Tage hier war, kam ich mir vor, wie im Urlaub. Naja, ich HATTE  ja auch Urlaub, aber Ihr wisst ja sicher, wie ich es meine 🙂

Wir haben uns hier zu echten Wandervögeln und Schneehasen entwickelt. Wir haben die Alpen vor der Haustür und wohnen inmitten von wunderschönen Seen. Und wenn uns mal nach Trubel ist, sind wir in 25 Minuten im Herzen des größten deutschen Dorfes, nennt sich München ;-), mit seinen nicht enden wollenden kulturellen Angeboten.

Die Menschen sind hier nett und unkompliziert, auch wenn sie manchmal zum „Granteln“ neigen, aber auch das macht sie mir sympathisch. An das tägliche „Grüß Gott“ und „Auf Wiederschaun“ habe ich mich längst gewöhnt, mehr noch, es ist mir selbst mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen.

Und in diesem Sommer kommt ganz, ganz viel Besuch hierher. Von überall her kommen sie, um uns zu besuchen. Darauf freue ich mich schon sehr. Aber von Heimweh keine Spur und das Urlaubsgefühl ist noch immer da 🙂

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

So, das musste jetzt mal sein. Eine Liebeserklärung an Bayern? Nein, das wäre sicher zu viel gesagt, oder ?  😉

Euch allen noch einen schönen Tag und bis ganz bald,

Eure Anja aus der Strickstube