25. Apr 2022 Keine Kommentare
Es gibt mich noch :-)
Hallo Ihr Lieben,
eine halbe Ewigkeit habe ich hier nichts gepostet und das hat genau zwei Gründe:
- Es finden nicht mehr gerade alle Projekte einen Platz in meinem Blog
- Ein Baby ist angekommen und die hübschen, kleinen Sachen, die ich für das Kind angefertigt habe, wollte ich nicht veröffentlichen, bevor ich sie „übergeben“ hatte
Anfang des Jahres hatte ich mich wieder einmal meinem Garnstash gewidmet. Es sind Socken, Spüllappen, kleine und große Osternester (für die Kinder in der Familie und für die Erwachsenen) und dergleichen mehr entstanden. Mein Lager ist nun aber tatsächlich so gut wie geplündert und ich werde nie, nie wieder Garn „einfach so“ kaufen, nur weil es mir gefällt. Das habe ich mir geschworen 😀
Außerdem habe ich Sariseide versponnen, was mir einiges abverlangt hat. Aber dazu gibt es bald einen Extra-Beitrag.
Mitte März ist unser 2. Enkelkind zur Welt gekommen: LUNA. Und für sie habe ich ein paar hübsche Sachen genadelt. Heute stelle ich erst einmal die kleinen Söckchen (oder Schühchen) vor. Die gelben sind aus einem Rest DROPS-Garn Baby Alpaca, die dunkelroten aus selbst gesponnenem Garn. Ich glaube, es gehört zu meinem Spinnprojekt „Mediation II“ aus 2020.
Die Schühchen habe ich schon desöfteren gestrickt und verschenkt. Sie sind immer gut angekommen. Ich hoffe, sie finden sich auch bei Luna oft an den kleinen Füßchen.
Das geübte Auge erkennt, dass es sich um zwei verschiedene Arten von Schühchen handelt.
Ach ja: Ein lustiger Zufall hat sich auf einem unserer Spaziergänge im Ort ereignet. Ich hatte vor, mir ein Strickbuch für Baby- und Kindersachen zu kaufen, aber das hatte sich dann erübrigt, weil ich in einem Bücherschrank im Ort dazu ein richtig gutes Buch gefunden habe. Man muss auch mal Glück haben 🙂 und aus diesem Buch stammt die Anleitung zu den roten Schühchen. Viele Anleitungen sind super einfach nachzuarbeiten. Freu…
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und auf ganz bald,
Eure Anja aus der Strickstube